Allgemeine Informationen  

   

Am 16.01.2016 stand das 1.Bambini Hallenturnier und bei allen war die Aufregung hoch. 4 Mannschaften nahmen am Turnier teil und somit gab es 3 Spiele a 12 Minuten.

Im Spiel 1 trafen wir auf Crottendorf und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Doch es war Crottendorf die uns in der eigenen Hälfte hielten. Elli Richter verwandelte in unserer einzigen Offensivaktion einen Freistoß direkt, aber der das Tor zählte nicht. Collin Tauscher rettete uns mehrfach das Ergebnis und mit Glück hieß es am Ende 0:0.

SV Mittweidatal-Langenberg 0:0

Der 2.Gegner hieß Langenberg und plötzlich waren wir angekommen in der Halle. Es entwickelte sich ein gutes Spiel. Phil Schweider der ab jetzt im Tor stand verlebte ein recht ruhiges Spiel. Wir spielten endlich Fußball aber vor dem Tor waren wir zu nervös. In der 8.Minute dann das erlösende 1:0 durch einen Fernschuss von Collin Tauscher. Im Anschluss drückten wir den Gegner in die eigene Hälfte aber das 2:0 fiel erst 41 Sekunden vor dem Abpfiff. Torschütze war Nolen Hänel.

Crottendorf-SV Mittweidatal 3:0

Im letzten Spiel wartete der SV Mittweidatal und mit einem Sieg war der Turniersieg möglich. Das Spiel begannen wir sehr druckvoll. Bereits nach 41 Sekunden rettete der Pfosten für den SVM, der Schuss kam von Elli Richter. Nach 3 Minuten die Führung durch Sarah-Jane Behr. Wir spielten weiter nach vorn und somit gab es nicht eine Torchance für den Gegner. Nach 6 Minuten zielte erneut Elli Richter zu genau und der Ball knallte an die Latte. 2 Minuten vor Schluss sorgten wir binnen von Sekunden für die Entscheidung. Erst traf Elli Richter und dann Nolen Hänel zum 3:0 Endstand. Im letzten Spiel des Turnieres siegte Langenberg mit 2:0 gegen Crottendorf und somit standen wir als Sieger fest.

Fazit:

Am Ende ein verdienter Sieg. Nachdem 1.Spiel zeigten wir was wir können und lösten viele Situationen spielerisch. Jeder Spieler wusste zu überzeugen und war ein wichtiger Baustein zum Sieg. Am 31.01.2016 steht das nächste Turnier an und da werden die Karten neu gemischt.

Glückwunsch an Nolen Hänel zum besten Torschützen des Turnieres.

Die Mannschaft des Turnieres:

Collin Tauscher, Phil Schweider,  Elli Richter, Tommy See, Nolen Hänel, Moritz Wagner, Travis Schmidt, Sarah-Jane Behr, Nico Söllner und Lenny Reichelt

 

   

Facebook

   
© Stufe 17